Über mich

Kurzes über mich:

  • seit 01/2001 in der IT Branche tätig
  • Microsoft Certified Professional ( MS MCP )
  • Oracle Certified Expert Oracle Solaris 10 Network Administrator
    (Formerly SUN Solaris Certified System Administrator – Solaris 10 SCSA )
    (Formerly SUN Solaris Certified Network Administrator – Solaris 10 SCNA )
  • Oracle Certified Professional, Oracle Solaris 11 System Administrator ( OCP Solaris 11 )

 

SCSA   SCNA OCP S11

MCP NT

 

Beschreibung:

* Servicetechniker für die Firma SUN Microsystems  (beim Servicepartner Memorex)

– Troubleshooting und Reparatur der SUN Hardware (Low-end bis High-end Server/Storage inkl. HDS)

– Vorort Installationen

– Onsite Projekbetreuung ( T-Systems, DHL, Nassauische Sparkasse usw.)

* 1st level Support für Hardware (Server/Storage/Tape/Mainframe) sowie Software/OS direkt im Hause SUN Microsystems

* 2nd level Support Schwerpunkt Server/Storage (EMEA-TEKE (Technical escalation & knowledge engineer)) ebenso für und im Hause SUN Microsystems

* 1st Level Network Support im Hause Siemens

Zusätzliches:

    Kepner-Tregoe „Analytic Trouble Shooting“ (ATS) geschult

 

      Sun Partner Advantage (SPA) Certified Field-delivery Engineer

SPA__FS_Sparc_High  SPA_FD_x64_middle

      sowie Sun Partner Advantage (SPA) Certified Help-desk Engineer

SPA__HD_Sparc_High  SPA_HD_Storage_Entry SPA_HD_SW_Entry  SPA_HD_x64_middle
 

      Quantum Tape Trainings

Quantum C2Quantum C4

© Richard Richter